- Anzeige -

19 Hundepensionen in Berlin und Umgebung

Alle 19 Hundepensionen in Berlin auf einer Karte

 
- Anzeige -
 
Tierischer-Engel
Hundepension Berlin

Tierischer-Engel

Ansprechpartner: UteäMauer

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension Tierischer-Engel wurde am 14.März 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

HuTaäLittleBigGDogs
Hundepension Berlin

HuTaäLittleBigGDogs

Ansprechpartner: SimoneäHörnicke

DamitädieäHundeäeineäentspannteäundäschöneäZeitämitäundäbeiäunsäverbringenäkönnen,ämüssenäwiränatürlichäunteräanderemäaufädieäZusammensetzung...

SandrasäTierberteuung
Hundepension Berlin

SandrasäTierberteuung

Ansprechpartner: SandraäSchulze

Endeä2005äentschlossäichämichämeineäLeidenschaftäzumäBerufäzuämachen. VomäeinfachenäGassigehenämitädenäHundenäältereräDamen,äüberädieäGanztagsbet...

TierpensionäWagnerä/äGanss
Hundepension Berlin

TierpensionäWagnerä/äGanss

Ansprechpartner: AngelaäWagner

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension TierpensionäWagnerä/äGanss wurde am 12.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

Jenny'säHundeserviceä123
Hundepension Berlin

Jenny'säHundeserviceä123

Ansprechpartner: JenniferäVogel

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension Jenny'säHundeserviceä123 wurde am 29.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

HundehoteläBerlinäFouräDogs
Hundepension Berlin

HundehoteläBerlinäFouräDogs

Ansprechpartner: LauraäHeppe

Seitä2007äbietenäwiräinäunsererä24äStundenäbesetztenäHundepensionäeineäkompetente,äliebevolleäundäindividuelleäBetreuungäfürädenäbestenäFreundädes&au...

Dogsfunä-älittleäDogsäonly
Hundepension Berlin

Dogsfunä-älittleäDogsäonly

Ansprechpartner: SilkeäHeuchert

DogsfunäHundebetreuungäBerlinäundäHundetagesstätteämitäintegriertemäGassiserviceäinäBerlin,äbietetäIhremäHundäwährendäIhreräAbwesenheit,äeineäfürsorglicheäun...

- Anzeige -
 
DogsReloadedäHundesitting
Hundepension Berlin

DogsReloadedäHundesitting

Ansprechpartner: LoraäManuelaäIbrom

-äExklusivesäHundebetreuungs-Konzeptäfürä4-6äHundeämitäFamilienanschluss -äEinzugsgebietäBerlin-Zehlendorf,äBerlin-Nikolassee,äBerlin-Wannsee,äPotsdam,äKleinmachnowä -äHund...

DufteäMeute
Hundepension Berlin

DufteäMeute

Ansprechpartner: LucianäSuciu

WiräschenkenäunserenäHundenäeinäkleinäwenigäLiebeäundäZeit. Dafüräschenkenäsieäunsärestlosäalles,äwasäsieäzuäbietenähaben. Esäistäzweifell...

DOG'sälifeäBerlin
Hundepension Berlin

DOG'sälifeäBerlin

Ansprechpartner: JacquelineäRunge

IhreäHundetrainerinäundäihräCo-äPilot FATEäundäwarumäICHäIhnenähelfenäkann! AlsäichämeinenäBullterrieräRüdenävorävielenäJahrenädasäersteäMal...

HundezentrumäHeiduk
Hundepension Berlin

HundezentrumäHeiduk

Ansprechpartner: SophiaäHeiduk

AufädenäfolgendenäSeitenäfindenäSieämeineäAngeboteäfüräMenschenäausäBerlinäundäBrandenburg,ädieämitämitäHundenälebenäundäarbeiten.äWerämag,...

HundepensionäLianeäKramer
Hundepension Berlin

HundepensionäLianeäKramer

Ansprechpartner: LianeäKramer

IchäfreueämichäSieäaufäunsereräHomepageäbegrüßenäzuädürfen. WiräbietenäfüräIhreäLieblingeäeineäartgerechteäHundepensionämitäFamilienanschluss, Spazierg...

HundebetreuungäDogxäBerlin
Hundepension Berlin

HundebetreuungäDogxäBerlin

Ansprechpartner: JanaäDöbler

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension HundebetreuungäDogxäBerlin wurde am 14.Mai 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

CAVEäCANEM
Hundepension Berlin

CAVEäCANEM

Ansprechpartner: SibyläJeannineäKattengell

SieäbenötigenäHilfeäbeiäderäErziehungäIhresäHundes,äundäwollen professionelleäUnterstützungäeinesäerfahrenenäHundetrainers inäAnspruchänehmen?äDannäsindäSie...

belloberlini
Hundepension Berlin

belloberlini

Ansprechpartner: UndineäHanne

Herzlichäwillkommenäbeiäbelloberlini! ObäfüräeinälangesäWochenende,äStundenweise,äregelmäßigäoderänurähinäundäwiederä-äbringenäSieäIhrenäHundädo...

leinentausch.de
Hundepension Berlin

leinentausch.de

Ansprechpartner: VanessaäLewerenz-Borumer

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension leinentausch.de wurde am 25.Jun 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

PrivateäEinzelbetreuungäfüräHunde
Hundepension Berlin

PrivateäEinzelbetreuungäfüräHunde

Ansprechpartner: NadineäHahn

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension PrivateäEinzelbetreuungäfüräHunde wurde am 16.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

AMICANISä-äIhräHundäbeiäFreunden
Hundepension Berlin

AMICANISä-äIhräHundäbeiäF...

Ansprechpartner: NadjaäKopp

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension AMICANISä-äIhräHundäbeiäFreunden wurde am 13.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

BerlineräTierdroschke
Hundepension Berlin

BerlineräTierdroschke

Ansprechpartner: TrauteäStein

SieäplanenäeinenäUrlaub,äsindäkrankäoderämüssenäzuräKuräundäwissenänicht,äweräsichäumäIhräHaustieräkümmernäkann? WiräsindäIhreäTierpens...

Die Hundepension für alle Fälle

Viele Hundebesitzer werden an diesem Punkt aufschreien und vehement anzweifeln, dass sie jemals die Dienste einer Hundepension in Anspruch nehmen werden. Warum auch? Man hat ja Familie und genügend Freunde, die im Zweifelsfall einmal nach dem Hund schauen können, wenn es auf der Arbeit einmal etwas länger dauert. Doch nun ist eine Kur angesagt. Und so lange kann niemand den Vierbeiner aufnehmen. Was also bleibt übrig? Genau - die Hundepension Berlin.

Tages- und auch Urlaubsbetreuung von Hunden

Ja, das Leben kann manchmal merkwürdig Kapriolen schlagen. Deshalb ist es immer eine sinnvolle Idee, sich schon die eine oder andere Hundepension angeschaut zu haben. Kommt es dann zu einer Extremsituation, kann sofort reagiert werden. Natürlich sollte man sich dazu nicht nur im Internet oder durch einen Flyer über die Hundepension Berlin informiert haben. Die meisten Anbieter lassen es zu, dass man sich ihren Betrieb einmal ganz genau anschaut.

Oftmals wird auch von kleinen Hundepensionen sowohl die Tages- als auch die Urlaubsbetreuung angeboten. Dies ist immer von Vorteil. So kann das Tier am Tage eines Einkaufsbummels ebenso unter Gleichgesinnten verbringen, wie auch im Sommerurlaub der Familie oder im Krankheitsfall.

Wie finde ich die passende Hundepension in Berlin?

Verschiedene Suchoptionen stehen zur Verfügung, wenn eine Hundepension Berlin gesucht wird. Die sicherste ist natürlich die Mund-zu-Mund-Propaganda. Hat eine Hundepension aufgrund der Mund-zu-Mund-Propaganda ausreichend Zulauf, muss es sich um eine sehr zuverlässige Pension handeln. Auch kann der Internet-Auftritt viele Informationen bieten. So kann diesem entnommen werden, welches Basisangebot besteht, die Preise ablesen und natürlich auch die Anfahrt sowie die Kontaktdaten hier entnehmen.

Doch auf was genau muss bei der Auswahl eigentlich geachtet werden?

  • Wie viele Hunde werden in der Tagesbetreuung aufgenommen? Wie viele Hunde können sich maximal in der Urlaubsbetreuung befinden?
  • Gibt es einen Hundeauslauf? Wird mit den Hunden spazierengegangen? Es sollte stets daran gedacht werden, dass der Hund ein Lauftier ist, das den Auslauf bzw. die ausreichende Bewegung unbedingt benötigt.
  • Werden die Hunde in einem Gemeinschaftgehege untergebracht oder in Einzelgehegen? Nicht jeder Hund kann im Gemeinschaftsgehege gehalten werden.
  • Besitzen die Besitzer der Hundepension Berlin einen von der IHK abgenommenen Sachkundenachweis nach § 11?
  • Besteht ein Mitspracherecht hinsichtlich des Futters?
  • Wie wird mit Impfungen umgegangen? In eine seriöse Hundepension werden ausschließlich Hunde aufgenommen, die alle notwendigen Impfungen erhalten haben.
  • Rüden und Hündinnen: Es sollte sich von selbst verstehen, dass eine läufige Hündin nicht in der Hundepension abgegeben wird. Sie würden alle aufgenommenen Hunde durcheinander bringen.
  • Ist ausreichend Personal für die aufgenommene Anzahl Hunde vorhanden? Nein, gerade aufgrund der fremden Umgebung kann man auch den zuverlässigsten Hund im fremden Rudel nicht sich selbst überlassen. Eine vernünftige Pflege von Hund, Auslauf und Einzelgehege muss stets gewährleistet sein.
  • Befindet sie sich in der Nähe des eigenen Wohnortes oder muss ans andere Ende von Berlin gefahren werden, um den Hund unterbringen zu können?

Fazit

Es ist nicht so einfach, die passende Hundepension in Berlin zu finden. Neben den allgemeinen Fragen müssen natürlich für jeden auch individuelle Belange geklärt werden. Es wird ersichtlich, dass es tatsächlich sinnvoll ist, sich in aller Ruhe um eine geeignete Hundepension zu kümmern. Selbst wenn man sie eventuell überhaupt nicht in Anspruch nehmen muss. Aber für den Notfall ist es gut, vorbereitet zu sein.