- Anzeige -
Graupelz & Co

Kontakt

Graupelz & Co
Ansprechpartner: Mathias Baudach
Grünstraße 20a
99084 Erfurt
Telefon: 0163 162 00 23
Homepage: http://www.nicht-nur-hun.de/start.html

QR Code

QR Code

Beschreibung

Seit Jahrzehnten und erst recht in den vergangenen Jahren hat das Thema Hundeerziehung Ausmaße angenommen, welche für den "Otto Normal-Hundebesitzer" gar nicht mehr zu überschauen sind.

Aus allen Ecken & Kanten sprießen immer wieder neue Erkenntnisse über "des Menschen besten Freund" sowie immer noch bessere Trainingsmethoden & -hilfsmittel, um den selbigen dazu zubringen, was man von ihm möchte.

Leider denken immer noch zu viele unserer Kollegen, dass nur ihre Strategie & Technik, ihr Verfahren oder ihre Vorgehensweise die einzig Richtige sei. Oder, um es ein wenig zu entschärfen, werden noch zu oft die Augen davor verschlossen, dass auch jeder Hund sein individuelles Wesen besitzt, auf das es sich einzustellen gilt und eben nicht zwanghaft "nur diese eine" Methode zum gewünschten Erfolg führen muss bzw. sogar die Möglichkeit besteht, dass nicht nur der Hund, sondern auch der Besitzer mit der angebotenen Technik seine Schwierigkeiten hat.

Noch schlimmer hingegen verhält es sich bei den unzähligen im Handel erhältlichen Erziehungs- & Trainingshilfsmitteln, welche beispielsweise vollkommen dem ursprünglichen Zweck entfremdet, falsch angewandt und/oder fälschlicherweise angeprangert werden.

- Anzeige -
 

Öffnungszeiten

Montag:
auf Anfrage
Dienstag:
auf Anfrage
Mittwoch:
auf Anfrage
Donnerstag:
auf Anfrage
Freitag:
auf Anfrage

So findest du uns

Hundepension Graupelz & Co weiterempfehlen