- Anzeige -

15 Hundepensionen in Hamburg und Umgebung

Alle 15 Hundepensionen in Bremen auf einer Karte

 
- Anzeige -
 
Hundefrei-zeit
Hundepension Norderstedt

Hundefrei-zeit

Ansprechpartner: StephanieäNiemöller

WennäSieäzuräArbeitägehen,äoderäeinfachäIhreähundefreieäZeitänutzenäwollen,äbinäichäzuräStelleäundäsammleämeineä„Schäfchen“äein.äIch...

HundekindergartenäaufäderäUhlenhorst
Hundepension Hamburg

HundekindergartenäaufäderäUhlenhors...

Ansprechpartner: KatrinäEspig

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension HundekindergartenäaufäderäUhlenhorst wurde am 23.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

Hunde-Service-Agentur
Hundepension Bremen-Kattenturm

Hunde-Service-Agentur

Ansprechpartner: IreneäPonke

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension Hunde-Service-Agentur wurde am 23.März 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

Eppen-Dogs
Hundepension Hamburg

Eppen-Dogs

Ansprechpartner: SonjaäPeters

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension Eppen-Dogs wurde am 20.Mai 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

HundeliebeäHamburg
Hundepension Hamburg

HundeliebeäHamburg

Ansprechpartner: SusannäPlaat

IchäheißeäSusannäPlaat,ägeborenäwurdeäichäimäJahreä1972äinäHamburg. MeineäständigeäBegleiterinäistämeineäLabrador-Mischlingshündinä"Vega". DieäLi...

Freiraumä-äprofessionelleäHundebetreuung
Hundepension Hamburg

Freiraumä-äprofessionelleäHundebetr...

Ansprechpartner: Hans-äJ.äFusco

IndividuellesäHundetrainingäundäprofessionelleäHundebetreuungäinäHamburg MoinäundäherzlichäwillkommenäaufäderäSeiteävonäDOGGä23! Wiräbietenäseitä15äJ...

MobilesäHundetrainingäBremen
Hundepension Bremen-Rekum

MobilesäHundetrainingäBremen

Ansprechpartner: KirstinäGoetz

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension MobilesäHundetrainingäBremen wurde am 19.März 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

SörenäSchnabeläDogsitting
Hundepension Eimsbüttel

SörenäSchnabeläDogsitting

Ansprechpartner: SörenäSchnabel

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension SörenäSchnabeläDogsitting wurde am 24.März 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

- Anzeige -
 
HundesitteräHarburg
Hundepension Rosengarten

HundesitteräHarburg

Ansprechpartner: MaximilianäGross

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension HundesitteräHarburg wurde am 19.Mai 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

ImäAuftragäHund
Hundepension Hamburg

ImäAuftragäHund

Ansprechpartner: AnjaäDrewes

Ganzägleich,äobäSieäeineäTagesbetreuungäfüräIhrenäHundäbenötigenäoderäaufäderäSucheänachäeinerägeeignetenäHundepensionäsind. Hundebetreuungädurch&...

TwoäforäFouräHaustierservice
Hundepension Hamburg

TwoäforäFouräHaustierservice

Ansprechpartner: KatrinäWeiß

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension TwoäforäFouräHaustierservice wurde am 16.April 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

Landhaus-Hundepension
Hundepension Struvenhütten

Landhaus-Hundepension

Ansprechpartner: SabineäSchmidt

MeinäNameäistäSabineäSchmidt,äwirähabenäeineäkleineäaberäfeine,ähundegerechteäHundepension,ämitävielävieläLiebe,äLeidenschaftäundäErfahrungädieäV...

HundKatzHausä-äAndreaäBöhm
Hundepension Hamburg

HundKatzHausä-äAndreaäBöhm

Ansprechpartner: AndreaäBöhm

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension HundKatzHausä-äAndreaäBöhm wurde am 29.Mai 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

DieneräRita
Hundepension GroßäIppener

DieneräRita

Ansprechpartner: RitaäDiener

In unserer Hundebetreuung soll sich auch dein Hund wie zu Hause f hlen. Die Hundepension DieneräRita wurde am 24.Mai 2020 in unsere Datenbank eingetragen. Die Hundepension hat bisher noch keine Bewertungen.

HundestubeäHamburg
Hundepension Hamburg

HundestubeäHamburg

Ansprechpartner: GabrieleäJanßen

LiebeäKundenäundäBetreuungsinteressenten, trotzäderäCorona-KriseähabenäwiräoffizielläzulässigägeöffnetäundäbetreuenäIhrenäHundäinägewohnteräWeise. Für...

Die unterschiedlichen Dienstleistungen einer Hundepension Hamburg

In Hamburg leben viele Hunde. Viele Hundebesitzer sind darauf angewiesen, aufgrund ihres Berufes oder weil sie in Urlaub fahren wollen, den Hund zeitweilig in die Hundebetreuung zu geben. Aber nicht jeder hat ein gutes Netzwerk an privaten Hundesittern oder möchte den Hund stets bei der Familie oder Freunden unterbringen. Da ist es gut, wenn man sich bereits nach einer guten Hundepension Hamburg umgesehen hat. Aber ist eine Hundepension Hamburg immer nur eine Hundepension? Oder gibt es ein größeres Dienstleistungsangebot, rund um den Hund?

Zwei in Eins

Diverse Hundepensionen in Hamburg und Umgebung sind aus Hundeschulen entstanden. Hat es im Dienstleistungsangebot zunächst nur die unterschiedlichen Kurse zur Ausbildung der Hunde gegeben, kam es immer wieder zu Nachfragen hinsichtlich Betreuungsangeboten für einen oder mehreren Tage. So hat sich das Angebot erweitert, um die Bestandskunden der Hundeschule auch in diesen Belangen zufrieden stellen zu können.

Es ist nicht verwunderlich, dass Hundetrainer, die sich fundiert und seriös um ihre "Schüler" kümmern, auch gerne als Hundesitter gesehen werden. Weiß man doch um ihren guten Umgang mit den Tiere, ihre Konsequenz und auch um ihr fundiertes Wissen in Bezug auf die Hundehaltung, aber auch die Hundepsyche. So entstand die Idee der Hundeschule mit integrierter Hundenpension oder auch anders herum. Für den Hundebesitzer sollte immer im Vordergrund stehen, dass der Hund während seiner Abwesenheit nicht nur untergebracht ist. Er sollte sich sicher sein, dass der Hund sowohl soziale Kontakte zu anderen Hunden pflegen kann, Tierarzttermin eingehalten werden können, das Training mit dem Basiswissen weitergeführt wird, ja vielleicht sogar neue Hundesportarten in Angriff genommen werden.

Welche Dienstleistungen können in einer Hundepension Hamburg sinnvoll sein?

Die Unterkunft, Futter und tägliche Pflege sowie Bewegung und körperliche wie auch psychische / intellektuelle Ansprache sollten zum Standardangebot einer guten Hundepension Hamburg gehören. Doch können viele Punkte vertieft oder hinzugefügt werden:

  • Die tägliche Fellpflege: Diverse Hunde benötigen rassebedingt eine intensivere Fellpflege als andere. Diese kann mit dem "normalen" Zeitbedarf der täglichen Pflege nicht abgedeckt werden und müsste somit zu einer weiteren Position auf der Rechnung hinzugefügt werden. Selbiges gilt für Termine beim Hundefriseur. Eine Tätigkeit, die mittlerweile ebenfalls in vielen Hundepensionen zubuchbar ist.
  • Intensive Trainingsprogramme: Natürlich kann die Zeit sinnvoll genutzt werden, um dem Hund neue Trainingsinhalte zu vermitteln. In der Betreuungszeit wird die neue Lektion dem Hund vermittelt. In den regulären Stunden der integrierten Hundeschule werden sie dann mit dem Hundebesitzer intensiviert. Dies ist natürlich auch nach einem Urlaub umsetzbar.
  • Tierarzttermine: Gerade für Berufstätige, die ihren Hund täglich in die Betreuung geben, ist es wichtig zu wissen, dass notwendige Tierarzttermine vom Personal der Hundepension Hamburg abgedeckt werden. Wichtig ist die Erreichbarkeit des Tierhalters in diesem Zeitraum, um eventuelle wichtige Entscheidung treffen zu können bzw. einbezogen zu werden.
  • Therapiebetreuung: Sind Therapien wie Massagen oder Manuelle Therapien notwendig, fällt dies oftmals auch in die Arbeitszeit der Hundehalter. Selbstverständlich können die Hundesitter der Hundepension Hamburg auch diese Termine mit dem Tier übernehmen.

Fazit

Viele Optionen stehen diesbezüglich zur Verfügung. Es ist in den meisten Fälle eine Frage der Absprache. Es ist wichtig, offen mit seinen Vorstellungen hinsichtlich der Betreuung an die Betreiber der Hundepension heranzugehen. Je klarer die Vorstellungen sind, desto schneller ist die passende Hundepension in Hamburg auch gefunden. Zur Zufriedenheit aller Beteiligten.