- Anzeige -
HundeHaus Hemmingen

Kontakt

HundeHaus Hemmingen
Ansprechpartner: Britta Sauerland
Emmy-Noether-Str.5
30966 Hemmingen
Telefon: 0511 89814110
Homepage: https://www.hundehaushemmingen.de/

QR Code

QR Code

Beschreibung

Im HundeHaus Hemmingen gibt es im Gegensatz zur herkömmlichen Hundepension keine Zwinger. Ich habe, extra für meine vierbeinigen Gäste, ein HundeHaus mit individuellen und liebevoll eingerichteten Zimmern gebaut. Meine Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen!

Im HundeHaus Hemmingen wird keine sogenannte "artgerechte Rudelhaltung" praktiziert.

Ein "natürliches" Rudel besteht aus einer in sich geschlossenen Familie. Diese setzt sich aus den Elterntieren, den Nachkommen, Onkel, Tanten u.ä. zusammen. Ein Rudel verbringt lange Jahre in einer konstanten, gefestigten Gruppenkonstellation ohne große Fluktation. Es herrscht dort eine hierachische Struktur, in der jedes Tier seinen Platz hat und dadurch Sicherheit und Geborgenheit findet.

Der Alltag in einer Hundepension sieht anders aus: Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. So müssen die Hunde, immer wieder auf´s Neue, die Reaktionen und Aktionen, der wechselnden Gruppenmitglieder, einschätzen lernen und sich in neue Gruppenkonstellationen einfügen.

Wo in diesem Kontext mit "naturnähe" bzw. "artgerecht" geworben wird, herrscht höchstwahrscheinlich Platzmangel, räumliche Einschränkungen oder fachliche Inkompetenz.

Meines Erachtens nach, sollte in Hundepensionen nicht jeden Tag herum experimentiert werden, um ein "harmonisches Rudel" zusammen zu stellen.

- Anzeige -
 

Leistungen

- Spazierengehen
- Shuttle-Service
- Gassirunde

Öffnungszeiten

Montag:
auf Anfrage
Dienstag:
auf Anfrage
Mittwoch:
auf Anfrage
Donnerstag:
auf Anfrage
Freitag:
auf Anfrage

So findest du uns

Hundepension HundeHaus Hemmingen weiterempfehlen