Lead-your-Dog Hundehotel

Lead-your-Dog Hundehotel

Kontakt

Die Hundepension
Lead-your-Dog Hundehotel
Ansprechpartner: Simon Menhard
Katharinenweg 8
86510 Zillenberg
Telefon: 08208 / 77 80 778
Homepage: https://www.lead-your-dog.de/

QR Code

QR Code

Beschreibung

Suchst Du eine kompetente, verantwortungsbewusste und liebevolle Betreuung für Deinen Vierbeiner während der Arbeitszeit, einer Geschäftsreise, Urlaub oder einem Wochenendausflug, dann melde dich gerne bei mir und vereinbare eine unverbindliche gemeinsame Gassi-Runde zum gegenseitigem kennen lernen und zur Besichtigung der räumlichen Unterbringung deines Hundes bei mir.

Wir bieten Deinem Vierbeiner eine artgerechte Unterbringung in familiennaher Umgebung, tägliches Gassi gehen in der Gruppe, geregelte Ruhezeiten, hochwertiges Futter von Reico-Vitalsysteme aus dem Allgäu, Freilauf im Garten, Grundgehorsamsübung (Leinenführigkeit, Schlepp- Flexileinen Training, Sitz und Bleib) während der Gassi Runden, Spiel und auch Rangeleien unter Artgenossen bis zu einem gewissen grad, um die Rangordnung zu klären und dadurch spätere Konflikte zu vermeiden und natürlich Streicheleinheiten und Sozialspiel zwischen Mensch und Hund.

Leistungen

Der Einzelunterricht richtet sich speziell an Dich als Hundehalter eines verhaltensauffälligen bzw. schwierigen Hundes.

Gemeinsam Analysieren Wir die Qualität Deiner Mensch/Hund Beziehung und Bindung und arbeiten dann aufbauend darauf an den weiteren Problemen. Die Basis jedes fruchtbaren und erfolgreichen Hundetrainings, ist eine gesunde Mensch/Hund Beziehung.

Bei der Beratungsanalyse geht es mir darum, möglichst viele Informationen zum Verhalten Deines Hundes, Eurer Beziehungsqualtität und Bindung und Deinen Problemen mit Deinem Vierbeiner zu sammeln.

Um das zu gewährleisten, sendest Du mir vorab eine Kurzbiografie per E-Mail über die Probleme, Eigenschaften und den Tagesablauf Deines Hundes zu.

Daruaf folgt eine Anamnese bzw. ein gemeinsames Gespräch, in dem ich ergänzende Fragen zur Kurzbiografie stelle, dann die Verhaltensanalyse Deines Hundes und aufbauend auf den nun gesammelten Informationen, dass vermitteln von Trainingsansätzen in der Praxis.

Für die Buchung einer Beratungsanalyse oder Einzelunterrichts, wende Dich telefonisch, direkt per Buchungsanfrage oder per E-Mail an mich.

Im Gruppentraining wird speziell die Leinenführigkeit, Grundgehorsam, Rückruf, laufen an der langen Leine (Flexi- und oder Schleppleine) und das respektvolle Verhalten Deines Hundes in einer Gruppe trainiert.

Öffnungszeiten

Mo - Fr 07 - 20 Uhr
Samstag 08 - 20 Uhr
Sonntag 09 - 19 Uhr

So findest du uns

Hundepension Lead-your-Dog Hundehotel weiterempfehlen