- Anzeige -
Ferien für Fellnasen

Kontakt

Ferien für Fellnasen
Ansprechpartner: Simone Herzog
Rosenstraße 10
91617 Oberdachstetten
Telefon: 0174/24 82 694
Homepage: http://www.ferien-fuer-fellnasen.de/

QR Code

QR Code

Beschreibung

Herzlich willkommen in meiner Hundepension!

Die Hundepension ist seit 2005 behördlich gemeldet und nach § 11 II Nr. 1 Tierschutzgesetz wurde ich auf meine Fachkenntnis geprüft.

Ich habe eine kleine, familiäre Hundepension ohne Zwingerhaltung.

- Anzeige -
 

Leistungen

Die Hunde sind in einem Hundehaus untergebracht, das direkt an unsere Wohnräume grenzt. Sie werden NICHT in Zwingern oder Boxen gehalten. Es steht ein 300qm großer, komplett eingezäunter Freilauf zur Verfügung. Im Hundehaus befinden sich gemütliche, hundgerecht eingerichtete Zimmer für die Hunde. Ich habe eine Kleinrudelhaltung, Einzelhaltung ist nicht möglich. Gerne darf jeder Gasthund sein eigenes Körbchen / Deckchen mitbringen, das nach Zuhause riecht :-)

In den wärmeren Monaten steht den Hunden der Freilauf von ca. 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr uneingeschränkt zur Verfügung, sie können sich drinnen oder draußen aufhalten wie sie gerne möchten.

Im Winter sind die Zimmer gut beheizt und die Türen nach außen deshalb verschlossen. Hier sind wir zu den Spielstunden und zum Gassigehen an der frischen Luft, danach darf sich ins gemütlich warme Häuschen gekuschelt werden.

Einmal am Tag gehen wir Gassi. Eine zweite Gassirunde kann aufgebucht werden. Spielstunden gibt es nach Bedarf und natürlich gibt es jede Menge Streicheleinheiten. Gefüttert wird zwei Mal täglich. Nach den Mahlzeiten gibt es eine Ruhepause, damit Magenprobleme vermieden werden. Die Hunde haben ihre eigene Futterküche, in der ich das Futter zubereite. Die Hunde werden einzeln gefüttert, um Streitigkeiten und "Futterraub" zu vermeiden. Es soll kein Hund zu kurz kommen, aber auch keiner zu viel bekommen. Medikamente werden gewissenhaft und nach Anleitung verabreicht, selbstverständlich ohne Aufpreis.

Öffnungszeiten

Hunde werden nur nach vorheriger Anmeldung und nach einem Probetag aufgenommen.

Montag bis Freitag im Zeitrahmen von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Absprache

Samstag im Zeitrahmen von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr nach Absrpache

Sonntag 19.00 Uhr - 19.30 Uhr

An Feiertagen ist keine An- oder Abreise möglich.


So findest du uns

Hundepension Ferien für Fellnasen weiterempfehlen