- Anzeige -
Pfotenparadies

Kontakt

Pfotenparadies
Ansprechpartner: Stephanie Hotze
Kirchweg 21a
82284 Grafrath
Telefon: 08144/997075
Homepage: http://www.pfotenparadies.de/

QR Code

QR Code

Beschreibung

Mein Name ist Stephanie Hotze, Jahrgang 1973. Seit ich denken kann, sind „Hund‘ und Katz‘“ meine ständigen Begleiter und schon in der Grundschule war für mich sonnenklar, später mal einen tiernahen Beruf zu ergreifen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ( natürlich im Zoobereich) im Jahr 1992 und tierischen Erfahrungen, stand schnell fest: das kann es nicht gewesen sein! Über mein Engagement im Bereich Tierschutz wurde mir schnell klar, dass ich den Weg in die Tierpflege einschlagen möchte.

Vor der Geburt meines Sohnes habe ich lange Jahre erfolgreich eine Hunde- und Katzenpension geführt. Schon in dieser Zeit habe ich sowohl meinen vierbeinigen „zahlenden“ Gästen als auch Geschöpfen, die bei mir vorübergehend Asyl gefunden haben, gerne zu einem besseren „Aussehen“ verholfen. Und es war immer wieder verblüffend, tatsächlich eine Art Freude und Dankbarkeit bei den Vierbeinern ( und Besitzern) feststellen zu können, nachdem sie endlich von ihrem Haar oder gar Filz befreit waren.

2012 habe ich eine mehrwöchige Ausbildung beim Hundeprofi Michael Rehwinkel in Oldenburg gemacht und diese mit Erfolg abgeschlossen.
Mit all meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Einzelhandel, Tierbetreuung Tierschutz und dem neu erlernten Wissen und Können wage ich nun den Schritt in die Selbständigkeit und erfülle mir einen Traum mit der Eröffnung meines eigenen Salons Pfotenparadies.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Besuch!

- Anzeige -
 

Öffnungszeiten

Montag:
auf Anfrage
Dienstag:
auf Anfrage
Mittwoch:
auf Anfrage
Donnerstag:
auf Anfrage
Freitag:
auf Anfrage

So findest du uns

Hundepension Pfotenparadies weiterempfehlen